Was gibts Neues aus der Gaming Welt?

Viele sind der Meinung, dass die Gamingszene im Bezug auf neue Computerspiele stagniert. Tatsächlich war 2020 sowohl was neue Hardware als auch neue Software angeht, ein bahnbrechendes Jahr.

Erstes Quartal

Bereits im ersten Quartal hatten VR Fans die Möglichkeit, sich auf eine seit Jahren gewünschte Fortsetzung zu „Half Life“ zu freuen. Das gleichnamige Spiel mit dem Beinamen „Alyx“ bot den Spielern so die Möglichkeit, die Welt auf völlig neue weise zu erleben. Aber auch für jüngere Fans gab es im ersten Quartal ein echtes Highlight. Schließlich konnte sowohl der Andrang als auch die Verkaufszahlen von „Animal Crossing New Horizon“ wohl für sich sprechen.

Sommerzeit

In der Sommerzeit, (die die Leute wegen des Coronalockdowns und der damit verbundenen Schulschließung drinnen verbrachten) bot sich für viele aus der Gamingszene die Möglichkeit, die neu erschienenen Computerspiele zu testen.

Das wussten auch die Entwickler und brachten so einige Neuigkeiten auf dem Markt. Wie etwa die PC Portierung von „Horizon Zero Dawn“, „Ghost of Tsushima“ oder die Remastered Edition von „Final Fantasy Crystal Chronicles“. Auch für Konsolenspieler gab es allerhand Highlights im Sommer, auf die sich Millionen Spieler weltweit gefreut haben. So konnte der heiß ersehnte Nachfolger von „The Last of Us“ für Schlagzeilen sorgen.
Zusätzlich konnte „Valorant“, welches am zweiten Juni für PC erschien, eine riesige Fangemeinde um sich herum aufbauen und den etablierten Kandidaten in Sachen Battle Royale Shooter ernsthaft Konkurrenz machen.

Viertes Quartal

Zu den Highlights gegen Ende des Jahres gehören natürlich ganz klar die neu erschienen Next-Gen Konsolen der großen Hersteller. Auch wenn es zum Start noch kaum Neuigkeiten in Sachen Exklusivtitel für die neue Hardware gibt, konnte die gigantische Rechenleistung und das neue Design genug Kunden überzeugen, sich die Konsolen vorzubestellen. Das sorgte dafür, dass sie nun restlos ausverkauft sind und für gigantische Summen bei Ebay verkauft werden. Weitere Infos unter Twitch Prme.