SEO Marketing – Was genau ist das?

Search Engine Optimization“ ist der englische Begriff für die Kurzform SEO und bedeutet „Suchmaschinenoptimierung„. Hier kommt eine kurze Erläuterung zum SEO Marketing. Um eine Seite im Internet schneller angezeigt zu bekommen, muss man diese zuvor korrekt programmieren, damit Suchmaschinen es effektiver umsetzen können. Zu dieser Optimalisierung benötigt man besondere Programme für die Verwirklichung. Das versteht man demzufolge unter Marketing. Die Absicht ist, die Besucherzahlen auf der Webseite zu erhöhen und deshalb zu versuchen, eine höhere Trefferrate bei den Suchergebnissen zu erlangen. Die folgenden drei Unterpunkte beinhaltet das SEO Marketing:

Strategieprogramm

Hierbei geht es darum, essenzielle Suchbegriffe identifizieren zu können, wozu am Ende eine Keywordrecherche ausgeführt wird. Aber zuvor geht es um das Interesse der eigenen Kunden. Zunächst müssen berechnende Fragen geklärt werden, wobei es darum geht welche Themen, Produkte und Probleme, Neugier in dem Kunden weckt. Mit den Resultaten wird am Ende der Content für die Webseite abgestimmt. Durch die signifikanten Inhalte kann die Suchmaschine dem Kunde, bei dem erfragten Keyword, passende Treffer anzeigen.

On-Page Intensivierung

Mit einem effektiven Algorithmus arbeiten Suchmaschinen, wie Bing und einige andere, um durch die Indizierung der Webseite, dem Benutzer einer Suchanfrage, angezeigt werden zu können. Zur Weiterentwicklung des Contents, der technischen und medialen Erstellung, sowie auch der Struktur der Webseite, hat die On-Page Optimierung umfassende Schritte mitgebracht. Deshalb muss der Aufbau der Seite, den Anforderungen der Suchmaschine gerecht werden, damit die Webseite gefunden und dem Kunden bei der Hilfe einer Suchanfrage, angezeigt werden kann.

Off-Page Optimierungen

Für den Stellenwert der Suchmaschinen-Ergebnisse ist es notwendig, auch ausserhalb der direkten Seite, Verbesserungen vorzunehmen. In der Internetwelt, ist die Signifikanz des Contents ein bedeutsames Attribut der der Google-Klassifizierung und ebenso bei anderen Suchmaschinen. Die Menge und Beschaffenheit der kommenden und gehenden Verkettungen und die implizierte Verknüpfung der Webseite im Netz, ist Voraussetzung für die Wichtigkeit der Seite.