Das iPhone 11 – das sollten Sie wissen

Das iPhone 11 besitzt drei neue Kameras, ist günstiger und in neuen Farben erhältlich. Zusätzlich gibt es drei verschiedene iPhone 11 Varianten: das normale iPhone 11, das Pro Modell und das Pro Max. Es wahrhaft eine sehr große Überraschung. Es ist das erste Mal, dass Apple ein neues Modell günstiger macht als es sein Vorgänger war.

In sechs Farben erhältlich

Das neue Modell ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich: Gelb, Rot, Weiß, Grün, Violett sowie Schwarz. Vor allem das grüne Modell ist sehr gefragt. Die Farbe grün war bereits am ersten Verkaufstag, den 20. September 2019 bereits ausverkauft. Hingegen waren alle anderen Farben noch erhältlich. Die in Pastelltönen erhältlich neuen Farbvarianten trafen besonders auf positive Resonanz. Während schwarz und weiß die Dauerbrenner der iPhone Modelle der letzten Jahre waren, scheint sich ein neuer Trend zu setzen. Doch letztendlich wird die Farbe immer Geschmackssache bleiben.

Design ähnlich wie Vorgänger

Das neue iPhone sieht von vorne betrachtet, wie sein Vorgänger aus. Die Dicke des Displayrahmens bleibt identisch dick, obwohl Konkurrenten wie Samsung dünnere Displayrahmen verwenden. Die dünneren Displayrahmen sind dem Pro Modell vorenthalten. Die Höhe beträgt 150,9 mm. Die Breite beträgt 75,7 mm. Damit liegen zwischen dem neuen iPhone und dem Pro Modell drei Millimeter. Das Smartphone besitzt eine Dicke von 9,3 mm. Der größte Unterschied befindet sich auf der Rückseite. Es befinden sich zwei Kameras auf der Rückseite, welche in einem Glasquader eingebracht sind. Das Glasquader hat die selbe Farbe wie die Rückseite. Aufgrunddessen, dass der Kamerabereich größer ausfällt, musste das Apple-Logo etwas unterhalb platziert werden. Ein weiterer Unterschied ist, dass die Rückseite, anders als bei den Pro Modellen, glänzend ist. Der Rahmen besteht aus Aluminium. Zur Erinnerung die Rückseite der Pro Modelle besteht aus Edelstahl. Das neue iPhone wiegt 194 Gr. Leicht ist das neue Modell dadurch nicht.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)